Aktuelles Programm
NEU - Tickets online bestellen ... Für alle Konzerte, die online nicht buchbar sind, Info unter 06185/818622.

Im Januar 2016 ist die neue LIVE-CD "It's Glenn Miller Time" bei MCP Sound & Media GmbH erschienen.
mehr ...
Stationen im Ausland
2016/2017 wird das Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden mit dem Programm "It's Glenn Miller Time" durch ganz Europa touren. mehr ...

Wil Salden wurde am 14.6.1950 in Obbicht in den Niederlanden geboren. Schon in frühen Jahren ein Fan der Sweet- und Swing-Musik der vierziger Jahre, studierte er in den Jahren 1967-1972 Klavier an der Musikhochschule in Maastricht. Bereits während seines Studiums trat er immer wieder mit kleineren Musikgruppen auf. Bald gründete er seine eigene Band, spielte aber zusätzlich als Pianist des Rundfunk- und Fernsehorchesters Hilversum, dessen Leitung er später übernahm.

 

Im Jahre 1978 begann der Orchesterleiter mit seinen Glenn-Miller-Studien und dem Aufbau seines Orchestras.

Seit 1985 tourt Wil Salden mit seinem Glenn Miller Orchestra durch Europa und erlebt triumphale Erfolge. Ausverkaufte Häuser, frenetisch von Jung und Alt gefeiert.

 

4.530 Konzerte mit insgesamt über 5,1 Mio Besuchern seit 1985. Seit 26 Jahren Lizenzinhaber den Originalnamen Glenn Miller Orchestra für Europa zu führen. Zu seinen besonderen Verdiensten gehört der Erhalt der Glenn Miller Musik und die Bemühung diese Musik in jede Stadt Europas zu bringen, um sie damit weiterleben zu lassen. Das Publikum zu gewinnen und immer mehr die Massen zu begeistern ist ihm ein Bedürfnis.